Über mich

Folie04
Dieses Zitat des berühmten Yogalehrers T. Krishnamacharya ist so einfach und klar und trifft es auf den Punkt. Oft sage ich genau das zu den Menschen, die sich nicht trauen mit Yoga zu beginnen, da sie sich zu unbeweglich, zu alt, zu dick, zu dünn oder zu krank fühlen. Du musst Dich nicht verbiegen können wie eine Brezel, um Yoga zu praktizieren. Einfach mal ausprobieren, Yoga wirkt.

Folie12
Mein Name ist Susanne Gerold und mein Yogaweg begann 2012, als ich mit unserer Tochter schwanger war. Ich besuchte einen geburtsvorbereitenden Yogakurs und bin seit der ersten Stunde fasziniert von dem was ich durch Yoga lernen darf. Als Schülerin übe ich seit 2012 regelmäßig Iyengar Yoga. Dieser ursprüngliche Hatha Yogastil ist geprägt durch die Genauigkeit in den Haltungen und durch den Einsatz von Hilfsmitteln. 2016 fand ich einen für mich ganz neuen Yogastil, Strala Yoga. Ein kompletter Gegensatz zu dem, was ich bisher praktiziert habe. Leichtigkeit, Freiheit, Bewegung wo sonst keine ist, hineinspüren in meinen Körper und loslassen, das tun was MIR gut tut.

Sanne_Portrait

folie13.jpg
Wow! Mir war klar, dass ich dieses Gefühl auch weitergeben möchte. Als Basis habe ich mich für eine Vinyasa Ausbildung entschieden. Im Vinyasa werden die Haltungen in einem Flow miteinander verbunden. Als Yogalehrer habe ich viele Möglichkeiten die Flows zu gestalten. Diese Individualität gefällt mir sehr.
Meine Stunden können kraftvoll und schweißtreibend, aber auch beruhigend und entspannend sein. Wohltuend für Deinen Körper und Geist, sind sie immer. Ich genieße es, Yoga unterrichten zu dürfen. Die zufriedenen und glücklichen Gesichter meiner Teilnehmer inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Wir sehen uns auf der Matte,
Deine Sanne

Folie14

2017 Group Fitness Grundlagen (IFAA)

2017 BODEGA Reflow Trainerin (IFAA) bei Steffi Rohr

2017 TALA Yoga Workshop mit Andreas Loh

2017/2018 200h+ VINYASA Yogalehrerausbildung / Jaijaima Stuttgart

2018 STRALA Workshop mit Anna Kleb und Julia Kupke von YOGALIEBE

2018 IYENGAR Yoga Workshop mit Angela Mina vom Ramamani Yoga Institute Indien

2018 Anatomie Advanced Wochenend-Workshop mit Beate Meyer

2019 Fortbildung Yoga auf dem Stuhl 

2019 Kinderyoga Fortbildung Childplay Yoga bei Gurudass Kaur Khalsa

2019 STRALA „Intensive Training“ mit Tara Stiles in Berlin

2019 Prenatal & Postnatal Yoga bei Silvia Ritter-Brinkmeyer von yoga parinam

seit 2019 Advanced 300h+ Yogalehrerausbildung / moveorespiro Stuttgart

2020 Yoga Philosophie & Pranayama mit Phil E. Lemke

2020 Yoga Therapie Schultern, Arme & Hände / moveorespiro Stuttgart

2020 Yoga Therapie Core, Flexibilität und Stabilität der Wirbelsäule / moveorespiro Stuttgart

2021 YIN-Yoga Grundausbildung (IFAA) Mel Haumann / Tasja Walther

2021 BODEGA moves Trainerin (IFAA) bei Steffi Rohr

2021 Yoga Therapie Hüfte, Beine und Füsse / moveorespiro Stuttgart

2021 YIN-Meridianlehre (IFAA) Mel Haumann